Podcast Produktion

Was ist ein guter Podcast?

Podcasts boomen. Die Menge der Angebote ist kaum noch zu überblicken. Am Ende werden sich nur die guten durchsetzen. Aber was ist gut? Das liegt immer im Ohr des Hörers/Hörerin.

Ich glaube, Qualität ist entscheidend. Aber welche Qualität: die der Produktion glasklarer Töne oder sauberer Schnitte? Die der tollen Jingels und Audio-Breaks? Oder die inhaltliche Qualität? Die Qualität der Präsentatoren/innen?

Deshalb will ich dazu mehr herausfinden und vorhandene Angebote systematisch analysieren und das Ganze am Ende veröffentlichen und diskutieren. Bitte helft mit:

Tragt Eure Podcasts, die ihr gut kennt, in mein Formular ein. Einen guten Podcast und gerne auch einen, der nicht so gut ist.
(Achtung – externer Link: Die Daten landen auch bei Google, s.u.)


Ihr wollt mehr über Audio wissen?

Hier zwei weitere Artikel aus dem Ruhrnalist-Blog zur Produktion von Audio für Podcast und Radio:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.